Genusskultur und Wohlbefinden

Kaffeezeit

Tortenliebe und frisch gebrühter Kaffee

Wir beziehen unsere Torten und Kuchen von der Traditionsbäckerei ‚Verzuckert Osterburg‘. Das Feingebäck aus dem Hause Behrends lässt schon seit über 160 Jahren die Herzen aller Naschkatzen höher schlagen! Darum freuen wir uns sehr, Euch auch bei uns eine kleine wechselnde Auswahl anbieten zu können.

Zu den süßen Köstlichkeiten servieren wir Euch frisch gemahlenen Kaffee und Espresso aus unserer italienischen Siebträger-Maschine. Dafür verwenden wir ausschließlich Kaffee- und Espressobohnen von der Elbland-Genuss Kaffeerösterei in Wittenberge, welche traditionell und in kleinen Chargen geröstet werden.

Weinfreunde

Beste Qualität im Glas und auf dem Teller

Wir verwenden vorzugsweise Produkte, die aus heimischen Zutaten erzeugt werden und auch ökologisch vertretbar sind. Unsere Säfte liefert eine regionale Familienmosterei, die Biere stammen vorwiegend von kleinen Privatbrauereien und wir beziehen über zwei Drittel unserer Weine direkt von deutschen Winzern. Gerne könnt Ihr Euren Lieblingswein auch zum Vorzugspreis mit nach Hause nehmen. Wählt dazu einfach Euren Favoriten aus unserem umfangreichen Sortiment, oder lasst Euch bei einer kleinen Weinprobe beraten!

Wir halten auch eine kleine Auswahl an herzhaften Speisen für Euch bereit. Ob Tagessuppe, Salbei-Gnocchi, oder Flammkuchen – für jeden Geschmack ist etwas dabei und die meisten Gerichte sind sogar vegetarisch.

Kultur

Eine Oase für Kunst- und Kulturfreunde

Ein Freiluftkonzert auf unserer Schlossparkbühne zählt sicher zu den besonderen Momenten in jedem Sommer, für unsere Gäste und Künstler gleichermaßen. Doch auch mit zahlreichen anderen Kulturveranstaltungen haben wir uns mittlerweile einen guten Namen gemacht. Der Mix aus verschiedenen Kunst- und Musikrichtungen lockt ein buntes und dankbares Publikum an, darunter auch viele Stammgäste, die besonders die familiäre Atmosphäre zu schätzen wissen.

Festlichkeiten

Viel Raum für anspruchsvolle Festlichkeiten

Ob Familienfeiern, Klassentreffen, Empfänge, Tagungen, Workshops, oder Präsentationen… Gerne kümmern wir uns um die Getränke, das Essen, den Service, schaffen die passende Atmosphäre und sorgen somit für eine gelungene Veranstaltung, ganz nach Euren Wünschen.

Dazu empfehlen wir eine Führung durch den wunderschönen Schlosspark, im Sommer zur Begrüßung ein prickelndes Getränk unter unserem Sonnensegel, oder im Winter einen heißen Punsch am knisternden Ofen.

Gästezimmer

Erholsamer Schlaf und süße Träume

Ein Traum wird wahr – im Westflügel sind seit Beginn des Jahres 2018 unsere neuen Gästezimmer bezugsfertig. Es stehen nun zwei Doppel- und ein Einzelzimmer, jeweils mit Dusche und WC, zur Verfügung. Ausgestattet mit hochwertigen Holzmöbeln und guten Matratzen, und ganz bewusst ohne TV, damit man einfach mal die Ruhe genießen kann. Ergänzt wird das Ganze durch einen kleinen Frühstücksraum, der auch als Tagungsraum genutzt werden kann, oder am Abend zum gemütlichen Ausklang einläd. Im Obergeschoss befindet sich ein Zweibettzimmer mit Bad, welches auch als ganze Ferienwohnung, mit Wohnzimmer und Küche, gebucht werden kann.

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide